Caritasverband für den Landkreis Donau-Ries e.V.

Für Menschen in Not und Armut


Armut grenzt aus, macht krank und Angst

  • Menschen in Armut leben in ständiger Unsicherheit. Meint man, es ginge endlich aufwärts, ereignet sich etwas, das man nicht beeinflussen kann. Und sei es nur, dass die Waschmaschine kaputt geht.
  • Menschen in Armut ernähren sich nur unzureichend, weil einfach das Geld dafür reicht.
  • Menschen in Armut sind häufiger krank als Menschen in einer guten auskömmlichen Lebenssituation.
  • Menschen in Armut tragen zumeist zeitgleich an mehreren Belastungen - Erschöpfung, Einsamkeit und Hoffnungslosigkeit, Überforderungen - auch weil es keinen Tag gibt, an dem man einen Verzicht auch für die Kinder aussprechen muss.

Wir bei der Caritas für den Landkreis Donau-Ries e. V. helfen - mit kleinen Hilfen, unseren Beratungsdiensten und unserer Tafel.

Wir bitten Sie! Helfen Sie mit Ihrer Spende Menschen in Not und Armut!

Herzlichen Dank!

Branko Schäpers

Caritasverband für den Landkreis Donau-Ries e. V.
- Geschäftsführer -


Helfen Sie mit Ihrer Spende


Infos & Kontaktdaten der

Organisation

Caritasverband für den Landkreis Donau-Ries e.V. unterstützt Menschen in schwierigen Lebenslagen, bei psychischer Erkrankung oder sonstigen Bedarfslagen.

Caritasverband für den Landkreis Donau-Ries e.V.
Reichsstraße 54
86609 Donauwörth

Ansprechpartner/in:
Branko Schäpers
Telefon: +499067092070

schaepers@caritas-donau-ries.de
Caritasverband für den Landkreis Donau-Ries e.V.

mehr über uns

Wir haben weitere

Spenden-Projekte

Für diese Organisation gibt es noch weitere Projekte, über die Sie sich hier informieren können.

Für Menschen in Not

Der Caritasverband für den Landkreis Donau-Ries e.V. steht tagtäglich Menschen zur Seite, die in Not geraten sind.

weiter