Caritasverband für den Landkreis Lindau e.V.

Tafel Lindenberg


Täglich bleiben Lebensmittel übrig, die nicht mehr verkauft werden. Circa 20% aller produzierten Lebensmittel in unserem Land landen auf dem Müll. Die Tafeln sammeln viele dieser Lebensmittel ein und geben sie an Menschen weiter, die nicht viel Geld zur Verfügung haben.

Die Verarbeitung und die Ausgabe der Waren in den Tafeln erfolgt an 5 Tagen in der Woche durch unsere 45 ehrenamtlichen Helfer*innen. Unsere Tafel erreicht wöchentlich rund 220 Menschen.

Eine Tafel muss hierfür die Infrastruktur eines Lebensmittelgeschäftes vorhalten. Bedingt durch die hohe Inflation und den hohen Zulauf an Flüchtlingen durch den Ukrainekrieg sind  die Kosten für Kühlung, Heizung und Abholung der Waren stark gestiegen.

Wir bitten Sie um Ihre Unterstützung der Lindenberger Tafel.


Helfen Sie mit Ihrer Spende


Infos & Kontaktdaten der

Organisation

Der Caritasverband für den Landkreis Lindau e. V. setzt sich für Menschen in Not ein, hilft ihnen , unterstützt sie und begleitet sie mit seinen Diensten auf ihrem Weg zu mehr Chancengleichheit im Leben. Dieser großen Aufgaben kommt er mit seinen beratenden, helfenden und unterstützenden Diensten nach. Dazu gehören die Allgemeine Sozialberatung, die Kurberatung für Mütter und Väter in Überlastungssituationen, der Betreuungsverein und die zwei Tafeln in Lindau und Lindenberg.

Caritasverband für den Landkreis Lindau e.V.
Anheggerstraße 2f
88131 Lindau

Ansprechpartner/in:
Harald Thomas
Telefon: 08382/7500-111

harald.thomas@caritas-lindau.de
https://www.caritas-lindau.de

mehr über uns

Wir haben weitere

Spenden-Projekte

Für diese Organisation gibt es noch weitere Projekte, über die Sie sich hier informieren können.

Hilfe für Menschen in Not

Immer mehr Menschen rutschen in Armut und Not. Sie wissen nicht mehr weiter und brauchen Hilfe.

weiter
Unterstützung für die Lindauer Tafel

Wir können bislang rund 300 Menschen in der Woche mit unserer Tafel versorgen. Doch es wird immer schwieriger.

weiter